Fanclub

Am 02. Dezember 2006 - vor dem Heimspiel gegen WOB - gründeten wir uns aus einer Bier- und Jim Beam-Laune heraus in unserer damaligen Stamm-Gaststätte "Reithalle" in Dortmund. Von den 17 Gründungsmitgliedern zählten 15 zu einem bekannten BVB-Fanclub, aus dem wir allerdings aufgrund interner Probleme geschlossen zum Jahresende ausgetreten sind.

Innerhalb kürzester Zeit entwickelte das Ganze eine gewisse Eigendynamik und weitere ehemalige Mitglieder sowie Stammfahrer und Freunde folgten. Von unserem anfänglichen Plan, demnächst privat zu den Auswärtsspielen zu fahren, mussten wir somit schnell Abstand nehmen. Also wurde kurzfristig entschlossen, bereits ab dem ersten Auswärtsspiel des Jahres 2007 eigene Busse einzusetzen. Seit der Saison 2014/15 nutzen wir zudem auch öfter die Privat- oder Bahnanreisen.

Unsere mittlerweile über 100 Mitglieder kommen aus dem kompletten Ruhrgebiet, dem Sauerland, dem Münsterland, vom Niederrhein, aus Baden-Württemberg, Bayern, Berlin sowie aus Polen.

Grundsätzlich sind wir bei jedem Spiel anzutreffen, sei es zu Hause, auswärts, im Pokal, bei Testspielen, im Trainingslager oder - wenn es sich nicht zeitlich überschneidet - auch bei den Amateuren. Auf der Süd ist der Großteil im unteren Bereich von Block 11 und im Oberrang anzutreffen.

Eine Stamm-Gaststätte haben wir nicht, sind aber größtenteils im "Lütge Eck" in der Nähe des Hauptbahnhofs oder im Biergarten der Roten Erde vor und nach den Heimspielen sowie auch zwischendurch mal für ein Bierchen anzutreffen.

Eine eigene - mäßig erfolgreiche - Fußballmannschaft stellen wir ebenfalls. Sofern sich das mit keinem Spiel überschneidet, ist an sämtlichen Turnieren mit einer Teilnahme unsererseits zu rechnen.

Aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen ist der Großteil der Homepage nun ausschließlich für Mitglieder des KCD einsehbar.

Seit 05.09.2011 werden wir als e.V. beim Amtsgericht Recklinghausen geführt und gelten somit aufgrund der Postadresse als Waltroper Fanclub.

Unter "Kontakt" finden sich alle relevanten eMail-Adressen, allgemein kann man sich aber auch einfach an info[at]kultclub-dortmund.de bzw. info[at]kcd06.de wenden.

Disclaimer Impressum Kontakt © 2010 www.dorathjen.info